Aus dem Slowcooker: Tex-Mex-Burritos

0saves

TexMex-BurritoDer Kauf zweiter vermeintlicher „Slowcooker-Kochbücher“ bei eBay hat mich wieder in meiner Auffassung bestärkt: Es gibt (noch) kein deutsches Slowcooker-Kochbuch. Was ich bisher in die Hände bekam, waren mehr oder minder schlecht formatierte Machwerke, entweder 1:1 aus dem Amerikanischen übertragen (inklusive Cup-Maßen und hierzulande nicht erhältlicher Zutaten) oder dreist von Webseiten abgekupfert, ob nun vom Wunderkessel oder meiner eigenen hier. Es nutzt nix – ich muss wohl doch eines selbst schreiben :-) Inhaltskonzept und Rezeptliste sind immerhin schon fertig, Schreiben und Nachkochen werden aber wohl noch einige Monate in Anspruch nehmen. In die geplante Rubrik „Schnelles Langsamkochen“ – nämlich mit Fertigprodukten – habe ich diese mexikanisch angehauchte Hühnchenfüllung einsortiert. Mit warmen Weizentortillas und etwas frischer Garnitur schmeckt sie ganz hervorragend.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.1

Titel: Tex-Mex-Burritos
Kategorien: Slowcooker
Menge: 6 Portionen

========================== HÜHNCHENFÜLLUNG ==========================
500 Gramm Hühnerbrustfilet
1 Essl. Taco-Gewürz
250 ml Salsa (mild oder scharf, nach Geschmack)
1 Dose Gemüsemais
1 Dose Rote Bohnen
4 Frühlingszwiebeln, gehackt

=========================== ZUM SERVIEREN ===========================
12 Weizenmehltortillas
200 Gramm Saure Sahne
200 Gramm Geriebener Käse
1/4 Eisbergsalat, gehackt
Gehackter Koriander

============================== QUELLE ==============================
— Erfasst *RK* 24.10.2008 von
— Gabriele Frankemölle

Hühnerbrustfilet in schmale Streifen schneiden und mit dem
Tacogewürz vermischen. Fleisch, Gemüse und Salsa in den
Keramikeinsatz des Slowcookers geben und gut durchrühren. Auf Stufe
LOW etwa sechs Stunden garen.

Zum Servieren saure Sahne, Käse und Salat in Schüssel füllen.
Tortillas befeuchten und abgedeckt oder in Folie gewickelt im
Backofen bei 100 Grad etwa zehn Minuten erwärmen (oder kurz in die
Mikrowelle geben). Bei Tisch füllt sich jeder Hühnchenfüllung in
seine Tortilla und garniert nach Belieben mit Käse, saurer Sahne und
Eissalat.

=====

Bild im Großformat anzeigen

[amtap amazon:asin=3937490558]
[amtap amazon:asin=3625110911]

11 Kommentare zu “Aus dem Slowcooker: Tex-Mex-Burritos

Kommentarfunktion deaktiviert