0
7 In Persönliches

Click: Der schönste dritte Platz meines Lebens :-)

Wow – ich bin sprachlos: Die Juroren der September-Ausgabe von Click, einem monatlichen Food-Fotowettbewerb, haben das Bild meiner Sweet Vanilla Challah auf den dritten Platz gesetzt. Platz eins belegte die Milk and Honey Challah von The Salty Cod, Platz zwei Beet and Goat Cheese Tartlets von Cookbook Catchall. Mein “fotografischer Glückstreffer” spielt da in einer ganz anderen (tieferen) Liga – dass er trotzdem (oder gerade deswegen?) ausgezeichnet wurde, freut mich ganz enorm!

70 Fotos zum Motto Kruste, Krume, Krümel waren insgesamt eingereicht worden – von Profis wie von Amateuren, von Blogautoren wie von Nicht-Schreibern, aktuell geschossen oder aus dem persönlichen Archiv. Diese Sowohl-als-auch-Regelung finde ich sehr gelungen, sie macht die Teilnahme unkompliziert – einfach ein passendes Foto zum aktuellen Thema mit einem Link auf den Wettbewerb veröffentlichen, fertig. Die Umsetzung des Themas bewertet eine Jury, Leser vergeben einen “Publikumspreis”. Dass die Veranstalter es untersagen, dass man im eigenen Blog oder Newsletter für die Abstimmung wirbt, finde ich ausgesprochen gut: Schließlich soll nicht der Sieger sein, der die meisten Besucher zur Abstimmung motivieren kann, sondern der, dessen Foto am besten gefällt.

Hmm, ob das jetzt Mogelei war, dieses Foto einzureichen? Denn genau genommen habe ja nicht ich es geschossen (ich halte das Brot), sondern mein Sohn Johannes 😉 Naja, ich habe ihm wenigstens die Kamera entsprechend eingestellt und ihm gesagt, welchen Ausschnitt ich gerne hätte…

Vielleicht interessiert Sie auch:

7 Kommentare

  • Antworten
    Ulrike
    5. Oktober 2008 at 17:21

    Herzlichen Glückwunsch, das Bild ist – von wem auch immer letztendlich abgedrückt – sehr gut gelungen.

  • Antworten
    backyana
    5. Oktober 2008 at 22:53

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!
    Das eingeschickte Foto ist Dir auch wirklich gelungen!!
    Gruß

    backyana

  • Antworten
    Jutta
    5. Oktober 2008 at 23:41

    Super! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, ich bin begeistert! Das ist aber auch ein schönes Foto.

  • Antworten
    Houdini
    6. Oktober 2008 at 10:36

    Herzlichen Glückwunsch. Dein Foto steht überhaupt nicht hinter den anderen nach, vor allem nicht hinter dem Zweitplatzierten.

  • Antworten
    Petra
    7. Oktober 2008 at 23:43

    Das ist ja ein tolles Ergebnis – ich gratuliere 🙂

  • Antworten
    zorra
    12. Oktober 2008 at 16:33

    Herzliche Glückwünsche auch von mir! Ist wirklich ein tolles Bild!

  • Antworten
    Hedonistin
    29. Oktober 2008 at 15:48

    Der Platz am Siegertreppchen ist mehr als verdient. Das ist ein hinreißendes Foto, das mir schon im ursprünglichen Beitrag Appetit und Lust aufs Nachbacken gemacht hat.

  • Antworten