Langsam kocht besser: Das Geburtstags-Blogevent

Der Crockyblog hat Geburtstag! Vor (fast) genau zehn Jahren habe ich hier den ersten Artikel zum Thema Langsamkochen veröffentlicht. 709 Beiträge, 508 Rezepte und 19 Videos (sowie eine berufliche Umorientierung) später ist es doch wirklich Zeit für ein virtuelles Geburtstags-Buffet, oder? Das Thema – wie könnte es anders sein – lautet „Langsam kocht besser“. Ich würde mich total freuen, wenn ihr mitmacht und den Tisch füllt – genau wie viele von Euch in den vergangenen Jahren meine Seite gefüllt haben mit Kommentaren, Ideen, Anregungen oder Gastbeiträgen. Denn niemand ist eine Insel und ein Blogger schon gar nicht – richtig Spaß macht das ganze Kochen, Ausprobieren, Schreiben und Fotografieren doch erst, weil man dabei so vielen tollen Lesern, Mitbloggern, Gleichgesinnten begegnet! Rezepte, Rezepte, Rezepte! Habt Ihr also ein Rezept für mich, dass so richtig lange schmurgeln, ziehen, marinieren, reifen, garen muss, damit es perfekt wird? Dann immer man her damit! Dabei ist es egal, ob es sich um Süßes oder Salziges handelt, ob Ihr es im Slowcooker, im Backofen, im Dutch Oven, im Smoker oder ganz normal auf dem Herd kocht oder backt – nur ordentlich lange sollte es dauern. Denn so praktisch „Fertig in 15 Minuten“-Gerichte gelegentlich sind, manchmal muss man sich Zeit nehmen und manchmal … Langsam kocht besser: Das Geburtstags-Blogevent weiterlesen