0
26 In Slowcooker-Kochbücher

Wie soll das neue Slowcooker-Kochbuch heißen?

Bobotie aus dem Slowcooker

Bobotie aus dem Slowcooker

Beim Grundkochbuch „Langsam kocht besser“ hat es anno 2011 auch schon mal geklappt: Damals habe ich Euch nach Eurer Meinung zum Buchtitel gefragt und via Facebook kam dann die Idee Langsam kocht besser, ein Geniestreich! Nun frage ich Euch wieder: Wie soll das neue Slowcooker-Kochbuch heißen? Es wird diesmal 50 internationale Rezepte enthalten, zum Beispiel Bobotie (siehe Foto), Tafelspitz, Pho, Gumbo, Mongolian Beef, türkische breite Bohnen, Linsen-Kürbis-Topf, Käsefondue, Dulce de Leche, French Toast, norwegische Lachspastetchen und, und, und… Folgende Titel sind mir bislang eingefallen:

  • Slowcooker rund um die Welt: Trifft es natürlich, aber klingt ein bisschen nüchtern.
  • Slowcooker around the world: Spricht gleich eine jüngere Zielgruppe an, aber denglisch ist eigentlich doof…
  • Langsam kocht besser – weltweit: Betont die Zusammengehörigkeit zum Grundkochbuch, aber ist möglicherweise auch missverständlich. Denn es wird kein Grundkochbuch, sondern ein reines Rezeptbuch.

Oder habt Ihr einen eigenen Vorschlag? Dann setzt ihn doch einfach unten in die Kommentare! Ich freue mich über Eure Ideen!

Zum Zeitplan: Nein, Ihr könnt noch nicht vorbestellen 😉 Die 50 Rezepte habe ich inzwischen aufgeschrieben, mehrfach probegekocht und fotografiert. Nun wird ein Layout entwickelt, das Buch gesetzt, mehrfach Korrektur gelesen und dann gedruckt. Ich hoffe auf einen Erscheinungstermin im Oktober, aber vermutlich wird es November/Dezember – die Erfahrung zeigt, dass gerade die Korrekturphase in Ruhe abgewickelt werden muss.

Vielleicht gefällt Ihnen auch...

26 Kommentare

  • Antworten
    Margarete Kafitz
    20. Mai 2017 um 13:40

    Wie wäre es mit:
    So schmeckt es aus dem Slowcooker in der ganzen Welt – 50 internationale Rezepte

    • Antworten
      gfra
      20. Mai 2017 um 14:06

      KLingt gut, aber ist vermutlich zu lang 😉

    • Antworten
      Elke Gehrken
      25. Mai 2017 um 22:40

      Moin, moin, wie wäre es mit: „Rund um die Welt im Slow Cooker“

  • Antworten
    Kori
    20. Mai 2017 um 16:00

    Mein Vorschlag wäre: „Slowcooker international“ oder „Internationale Slowcookerrezepte“

  • Antworten
    Brenda
    20. Mai 2017 um 16:22

    Slowcooker in der internationalen Küche?

    • Antworten
      gfra
      20. Mai 2017 um 17:55

      Ja – oder eben noch kürzer, wie Kori sagt: „Slowcooker international“ 😉

  • Antworten
    Lorena
    20. Mai 2017 um 19:55

    „Langsam kocht um WELTEN besser“ 😊👍 Freue mich schon auf dein neues Buch! Sei lieb gegrüsst

    • Antworten
      gfra
      20. Mai 2017 um 22:27

      Hat auch was – die Entscheidung wird echt schwer, denke ich 😉

  • Antworten
    Tanja
    20. Mai 2017 um 21:04

    Wie wäre es mit: Langsam kocht überall besser – 50 Rezepte aus aller Welt ( oder 50 internationale Rezepte). Das überall könnte man so als Korrekturwort mit einer geschweiften Klammer über den alten Schriftzug setzen, als würde man es in einem Satz einfügen wollen.

    LG
    Tanja

    • Antworten
      gfra
      20. Mai 2017 um 22:26

      Das gefällt mir wirklich gut – schönes Wortspiel 🙂

    • Antworten
      Anita Boelke
      21. Mai 2017 um 17:32

      finde deinen Vorschlag „Langsam kocht überall besser – 50 Rezepte aus aller Welt „gut … hat die Verbindung zum Basiskochbuch und ist trotzdem eigenständig …

  • Antworten
    Veronika B.
    21. Mai 2017 um 17:05

    Ich hätte „Langsam um die Welt – 50 internationale Rezepte für den Slowcooker“ im Angebot 🙂

  • Antworten
    Sabine Zimmer
    21. Mai 2017 um 17:05

    Slowcooker Rezepte rund um die Welt

  • Antworten
    Judith Weisgerber
    21. Mai 2017 um 17:09

    Langsam um die Welt gekocht
    oder
    Die Welt kocht slow
    oder
    Langsam international gekocht

    Bin mal gespannt wie es dann heißt und ich will es haben 🙂

    Liebe Grüße Judith

  • Antworten
    Becki
    21. Mai 2017 um 17:09

    Slow around the world?

  • Antworten
    Susi
    21. Mai 2017 um 17:18

    Und auch hier wie bei fb meine Vorschläge:

    – Im Slowcooker durch die Küchen der Welt
    – In 50 Rezepten durch die Welt – Slowcooking international
    – Anders kocht besser – 50 internationale Slowcookerrezepte
    – Ein Topf – 50 Rezepte – Slowcooking weltweit
    – Slowcooking aus Überall – 50 Rezepte aus der ganzen Welt

  • Antworten
    Karina Volkmann
    21. Mai 2017 um 17:26

    slow cooker international- Hits für Crocky-Fans

  • Antworten
    Reen
    21. Mai 2017 um 17:47

    It’s a slow World – langsam kocht die Welt
    Cook around the World – 50 neue Rezepte für den SlowCooker
    Langsam kocht die Welt
    Slow & Go around the World – Neues aus aller Welt
    „Cook“ in fremde Töpfe- SlowCooker Rezepte aus aller Welt
    Langsam um die Welt gekocht – neue Gerichte für den SlowCooker

  • Antworten
    Sylvia Neßlage
    21. Mai 2017 um 17:49

    Slowcooker around the world war auch mein erster Gedanke. Das gefällt mir sehr gut. 😍😍😍

  • Antworten
    Alexandra
    21. Mai 2017 um 17:58

    Langsam kocht WELTWEIT besser
    wäre mein Vorschlag

  • Antworten
    Kiki Laumann
    21. Mai 2017 um 18:55

    In 50 Genüssen langsam um die Welt

    Die Welt im Slowcooker –
    50 Rezepte international

  • Antworten
    Karin
    22. Mai 2017 um 9:59

    Mein Vorschlag: Slowcooker auf Reisen – 50 internationale Rezepte.

    LG Karin

  • Antworten
    Patricia Willems
    22. Mai 2017 um 13:41

    1. Eine Weltreise mit dem Slowy
    2. Eine Weltreise mit dem Slowcooker

  • Antworten
    Yvonne Röhrig
    24. Mai 2017 um 8:41

    Mit dem Slowcooker durch die Küchen der Welt

  • Antworten
    gfra
    24. Mai 2017 um 8:47

    Danke für die vielen guten Vorschläge! Am Freitag tagt die Jury (ich und meine Grafikerin), danach frage ich nochmal meine Freundinnen – dann steht der Titel fest. Und falls es einer ist, der von hier stammt, dann bekommt die Ideengeberin natürlich das Buch später als Geschenk!

  • Antworten
    Das neue Slowcooker-Buch: Die Namenswahl ist entschieden! – Crockyblog – Langsam kocht besser
    11. Juni 2017 um 9:17

    […] internationalen Rezepten geben. Die Idee hatte Tanja (übrigens auch Foodbloggerin) als Kommentar unter den Aufruf geschrieben – super Idee! Wenn das Buch dann fertig ist (wird vermutlich aber […]

  • Kommentar schreiben