Die 10 besten Crockyrezepte

Marinara-Sauce aus dem Slowcooker

Wenn ich mit „Neulingen“ über Kochen im Slowcooker spreche, beantworte ich oft dieselben Fragen: Ja, man kann den Topf beruhigt unbeaufsichtigt zuhause garen lassen. Nein, der braucht nicht unendlich Strom. Ja, ich rühre nur ganz am Ende einmal durch. Und immer wieder: Als Gerichte zum Ausprobieren würde ich … empfehlen. Das ist sie also, meine Top Ten der Slowcooker-Einsteiger-Rezepte! (Noch mehr Rezepte gibt’s natürlich in den Slowcooker-Kochbüchern)

  1. Gefüllte Paprikaschoten, weil die Zubereitung im Slowcooker dem Gericht wirklich jegliche Schwierigkeit nimmt. Anbraten und Wenden entfallen, aber es schmeckt wie im Ungarn-Urlaub.
  2. Frucht-Crumble (Rezept im Grundkochbuch, Video hier), zum Beispiel mit Äpfeln und Cranberries, denn es muss ja auch mal Süßes geben.
  3. Die Truthahnbrust in Specksauce beweist, wie saftig auch sehr mageres Fleisch im Slowcooker bleibt.
  4. Tomatensuppe mit Mozzarellaklößchen: Hier sorgt das Schongaren für großartige Aromafülle, selbst bei Verwendung von nicht ganz reifen Gewächshaustomaten.
  5. Altbierbraten macht zwar etwas mehr Arbeit, überzeugt aber mit einer wunderbaren Sauce.
  6. Erbsensuppe sättigt auch eine große Familie und das mit vielleicht zehn Minuten Vorbereitungsarbeit.
  7. Würziger Hackbraten in jeder Variation (http://www.crockpot-rezepte.de/2010/klassiker-aus-dem-crockpot-hackbraten/, http://www.crockpot-rezepte.de/2011/fur-crocky-neulinge-hackbraten-hellas/) , denn im Slowcooker benötigt er kaum Vorbereitungszeit.
  8. Salsa-Huhn erfreut Kinder und Freunde der TexMex-Küche. Am besten mit Mexican Rice oder weißem Reis und einem Salat servieren.
  9. Der Colabraten wird zwar mit Fertigprodukten zubereitet, aber das Ergebnis schmeckt keinesfalls danach!
  10. Sauce Bolognese (http://www.crockpot-rezepte.de/2009/die-beste-bolognese-aus-dem-crockpot/). Ohne Flachs: Zwischen Bolognese herkömmlich  und “Bolognese slow” liegen Welten.

Hmm, eigentlich fehlen auch noch die Schnitzelröllchen, der Möhrenkuchen, Creme Brulee, die Ofensuppe ohne Ofen, Hühnchen im Speckmantel und, und, und… Alle Rezepte für Slowcooker finden Sie hier.

Meine Slowcooker-Favoriten

Print Friendly