Das Crockpot-Forum » Slowcooker-Rezepte » Hauptgerichte mit Fleisch

Brathänchen

(4 Beiträge)

1. Wollzauber
    Mitglied

Das Basisrezept kommt aus irgend einem amerikanischen Crockpott-Forum. Ich habe es auf unsere, bei uns verfügbaren Gewürze abgewandelt und es klappt hervorragend:

Zutaten:
    1 oder 2 küchenfertige, ausgenommene Brathänchen (900 - 1100 gr.) (je nach Größe des Slow-Cookers. Ich habe einen mit 5,5 Ltr. und schaffe zwei Stück)

Gewürzmischung für Brathänchen

Das/die Hähnchen ordentlich abwaschen und gut trocken tupfen. Großzügig mit dem Brathänchengewürz innen und außen bestreuen. Dann das/die Hähnchen einfach in den Slow-Cooker geben und NICHTS (!) weiter dazu geben!!

3-4 Stunden auf High
    4-5 Stunden auf Automatic
    6-7 Stunden auf Low

Das Brathähnchen wird super saftig und traumhaft zart!! Aus dem Bratensud kann mit Hilfe von Sahne und etwas Saucenbinder eine leckere Sauce gezaubert werden.

Dazu passt: Kartoffelpüree und ein frischer Salat

vor 1 Jahr veröffentlicht #
  2. eschterly
    Mitglied

Hallo und danke für das Hähnchenrezept!
    aber bitte sag mal, wird die Haut des Brathähnchens auf diese Art nicht furchtbar "labberig" ? Kross kann sie ja gar nicht werden, oder übergrillst du zum Schluss noch mal fix im Ofen? Und wenn ja, wie lange und bei welcher Temperatur?
    Danke!

3. Wollzauber
    Mitglied

Also ich habe nichts nachgegrillt. Die Oberseite vom Hähnchen war trotzdem recht knusprig. Allerding alles Untere war schon labberig und ich habe es einfach beiseite getan, da ich nur das lecker Fleisch wollte. Aber das mit "noch Mal kurz in den Ofen" ist eine gute Alternative.

Gruß
    Steffi

4. Koriander
    Mitglied

Danke für dies leckere und einfache Gericht.

Ich habe ein 1200g-Hähnchen halbiert, gewürzt und mit der Schnittfläche nach unten in den Slow-Cooker gegeben und zum Schluss kurz im Backofen übergrillt.
    Dies wird es bei uns jetzt häufiger geben.

LG Kori

vor 10 Monate veröffentlicht #

RSS feed for this topic

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.