Das Crockpot-Forum » Erfahrungsaustausch & Fragen

Frage zu Dampfnudeln-Rezept

(4 Beiträge)

1. annafried
    Mitglied

Hallo,

bin seit kurzem stolze Besitzerin eines 3,5 l Crockpots. Nun habe ich das leckere Dampfnudelrezept für den 6,5 l Pot entdeckt.
    Frage: Muss ich nun die Rezeptmenge halbieren oder funktioniert es mit den Mengenangabena auch im kleineren Crocky.

LG
    annafried

vor 1 Jahr veröffentlicht #
  2. gfra
    Hausmeister

Hallo, annafried - ich habe das Rezept bislang nur im großen Topf zubereitet. Ich sage aber mal einfach, bei halber Menge müsste es auch im kleinen Topf gehen - aber den würde ich von den Zeiten her genau im Auge behalten. Kocht dein Topf eher stärker oder nicht??? GGfalls braucht es nur 45 Minuten HIGH und eine weitere Stunde auf LOW - aber erst am Ende Deckel abnehmen und nachschauen, vorher fallen die Klöße zusammen!

LG, Gabi

vor 1 Jahr veröffentlicht #
  3. Koriander
    Mitglied

Hallo annafried,
    ich habe in meinem 3,5l Crocky schon erfolgreich Dampfnudeln gemacht. Nach welchem Rezept ich es bereitet habe, weiß ich nicht mehr genau, kann mich aber erinnern, dass es 250 g Mehl waren.
    LG Kori

vor 10 Monate veröffentlicht #
  4. icard4
    Mitglied

Da ich keine Lust hatte Walnüsse zu knacken, habe ich ihn kurzerhand mit Sesam gebacken und da für meinen Sohn ein Schokoladenkuchen braun sein soll

____________________________________________________________________________________________
    key xbox 360 r4 card sale buy r4

vor 8 Monate veröffentlicht #

RSS feed for this topic

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.