Das Crockpot-Forum » Erfahrungsaustausch & Fragen

Soße andicken?

(5 Beiträge)

1. Andreas
    Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert und es war alles super. Nur die Sße gelingt nicht so, wie sie sein soll. Mit Soßenbinder hat man wenig erfolg, weil dieser aufkochen muss und das im Crocky nicht geht. Nur jedesmal umfüllen, Soße aufkochen, und wieder beigeben ist mir zu umständlich.
    Hat jemand einen Tip für mich wie ich Soßen andicken kann?

Gruß
    Andreas

vor 1 Jahr veröffentlicht #
  2. crocky balboa
    Mitglied

Hallo Andreas,

ich habe immer einiges an Gemüse (Zwiebel, Karotte etc) mit im crocky, wenn ich dann alles mit dem Zauberstab mixe, reicht uns das schon an Bindung.Probier es doch mal so.

lg crocky balboa

3. Andreas
    Mitglied

Danke, das werd ich mal probieren, wenn ich auch so einen Zauberstab habe.

4. gfra
    Hausmeister

Hmm, Saucenbinder benutze ich auch und das funktiniert ;-) Natürlich kocht es im Crocky nicht sprudelnd, aber wenn du den einstreust, gut rührst und den Topf 30 Minuten auf HIGH stellst (während du Nudeln oder Reis kochst) dickt es auch an...

Das mit dem Zauberstab mache ich allerdings auch wie Crocky Balboa, vor allem, wenn die Sauce etws "grieselig" geworden ist... Und es spart noch einige Kalorien!

5. airline
    Mitglied

Was auch funktioniert is, wenn du Mehl oder Stärke in Wasser einrührst, das in den Pott und auf HIGH stellst für ne halbe Stunde, sparst dir auch den Soßenbinder (wenn du keine Chemie haben magst)

vor 6 Monate veröffentlicht #

RSS feed for this topic

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.