Das Crockpot-Forum » Crockpot-Neulinge

wieder jemand Neues

(2 Beiträge)

1. Irene
    Mitglied

Bin immerhin schon 70 mit vielen Interessen und Aktivitäten und wohne im Schwabenländle.
    Ich habe mich schon immer fürs Kochen interessiert und etliche Kochkurse (Vollwertkost) besucht.
    Dann habe ich einige Jahre selbst Kochkurse gegeben (Thermomix).
    Ich verwende so gut wie keine Konserven und keine Geschmacksverstärker.

Um Einzelpersonen das "Frisch Kochen" ohne viel Aufwand näher zu bringen, habe ich Rezepte für den Reiskocher entwickelt. Man kann ihn nämlich nicht nur fürs Reis kochen einsetzen.
    Obwohl SLOW auf dem Kocher eingestellt werden kann, ist er für das wirkliche Slow Kochen nicht geeignet. Der Grund (wie auch bei dem hier getesteten neuen RM Kocher) der Dampf entweicht.

Ganz wichtig ist für mich der Crocky jetzt, wo es auf die Winterzeit zu geht. Mit ihm koche ich nämlich eine Hühnerbrühe, die das Immunsystem stärkt. Diese Brühe sollte mindestens 12 Stunden gekocht werden - eher mehr. Ich werde das Rezept hier in Kürze einstellen, denn schließlich wollt ihr ja alle gesund über den Winter kommen :-)

Gekauft habe ich mir nach langem Überlegen, den RM 3,5 Liter Topf. Ich habe ihn dann testweise mit einer Zeitschaltuhr verbunden - es funktioniert!

Danke für die vielen Tipps, die ich hier lesen konnte.

vor 7 Monate veröffentlicht #
  2. gfra
    Hausmeister

Hallo, Irene - willkommen im Forum! Viele Grüße, Gabi

vor 6 Monate veröffentlicht #

RSS feed for this topic

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.