Das Crockpot-Forum » Erfahrungsaustausch & Fragen

Wo kann man einen 1,5l-Crocky kaufen?

(17 Beiträge)

1. gfra
    Hausmeister

Diese Frage von Janina hat mich erreicht:

+++++++++
    Ich suche einen Mini-Slowcooker mit 1 bis 1,5 Litern Fassungsvermögen, weil ich mir darin jeden Morgen meine Frühstückssuppe kochen möchte. Außer mir ißt keiner diese Suppe, weshalb ich einen ganz kleinen Slow Cooker brauche. Ich denke es mir so, daß ich ihn mit einer Zeitschaltuhr time, so daß er so 4 Stunden vor dem Aufstehen an geht und die Suppe fertig ist, wenn ich morgens aufstehe. Ich bereite sie aus Getreide und Soja- oder Reismilch zu. Außerdem kommen Nüsse und Rosinen hinein. Haben Sie Erfahrungen, ob Sojamilch im Slow Cooker sauer wird?

Ich habe im kanadischen Internet einen schönen kleinen Slow Cooker gesehen (Proctor Silex 1.5 quart) aber leider haben die dort eine andere Netzspannung und außerdem kostet es Unmengen an Porto, ihn rüberschicken zu lassen. Habe schon gedacht, daß ich mal nach England fahre und mir da einen besorge. Dort scheinen Slow Cooker verbreiteter zu sein als bei uns aber leider sind die meisten im Internet angebotenen (Amazon.uk) auch arg groß. Wissen Sie, ob es z. B. in London in den großen Kaufhäusern kleine Slow Cooker gibt? Bei Amazon.u.k habe ich auch ein paar kleine Slow Cooker gesehen, allerdings nur von irgend welchen Noname-Firmen.
    ++++++++++++++

Ich weiß, dass einige Leserinnen hier auch schon einen Mini-Slowcooker besitzen und ihn bei Amazon UK bestellt haben (http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=slowcooker&x=0&y=0). Wenn man da die Rezensionen durchliest, sind das zwar no-name-Geräte, scheinen aber nicht schlecht zu sein...

Das Porto aus England ist noch verträglich, die Spannung stimmt - man braucht lediglich einen Adapter für den Stecker, aber den kann man gleich mitbestellen (http://www.amazon.co.uk/pin-UK-Europe-Adapter/dp/B002TEB06I/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1289204229&sr=8-12).

Viele Grüße, Gabi

vor 1 Jahr veröffentlicht #
  2. crocky balboa
    Mitglied

Hallo Gabi und Janina,

ich habe mir bei Amazon uk einen <Kleinen> bestellt, da ich gerne Porridge zum Frühstück mag.
    Die Lieferung klappt perfekt und äußerst schnell. Es ist ein Modell von Hinari und funktioniert prima, kann ihn also wirklich empfehlen.

lg crocky balboa

3. gfra
    Hausmeister

@ Crocky Balboa - ich liebe deinen Nickname ;-)

Ich war übrigens gerade in den USA und da stand beim Kitchen Emporium der kleine Crocky für neun (!!!) Dollar, ne Kitchen Aid kostet 199... Leider ist sowas inzwischen zu schwer für den Koffer und die Spannung passt ja auch nicht...

4. crocky balboa
    Mitglied

@gfra

schön wenn dir der Name gefällt, fand ihn ganz witzig.

Wenn ich das KitchenAid Teil gesehen hätte, ich glaube, es hätte kein Halten gegeben.

Ich habe die blaue KA, und bin so von ihr überzeugt, daß ich gleich den Toaster und das Waffeleisen haben musste....prima Teile, die hervorragend funktionieren

5. Koriander
    Mitglied

Hallo,
    da wir die Woche über nur noch zu zweit sind, möchte ich mir auch einen 1,5 l Crocky bestellen. Habe bei Amazon Uk geschaut und dort gibt es einige 1,5 l Modelle. Kann mir jemand von euch eine Marke empfehlen? Ich weiß nicht so recht, für welchen ich mich entscheiden soll. Preislich liegen die Modelle alle ähnlich.
    LG Kori

vor 6 Monate veröffentlicht #
  6. night70
    Mitglied

Hallo Koriander, ich habe mir aufgrund dieses Beitrags auch einen kleinen in England bestellt. Ich habe einen 1,5 l von hinari genommen. Der funktioniert auch super. Das einzige, was ich vielleicht anders hätte entscheiden sollen ist die Form. Der hinari (wie viele Andere) ist rund, ich habe aber in dem reichhaltingen englischen Angebot einen gesehen, der eine ovale Form zu haben scheint. Ich denke, wenn man einen kleinen Braten machen will, ist das einfach günstiger als die runde Form.
    LG Night

7. Koriander
    Mitglied

Hallo Night, danke für deine Antwort. Einen ovalen Crocky habe ich bei Amazon keinen entdeckt. Für einen Braten wäre das sicher von Vorteil. Ich muss nochmal schauen, vielleicht habe ich ihn ja übersehen.
    Lg Kori

8. night70
    Mitglied

Hallo Koriander, ich habe auch gerade nochmal geschaut. Jetzt kann ich ihn auch nicht mehr finden. Das tut mir leid :-( L.G. Night

9. Koriander
    Mitglied

Hallo Night,
    habe bei Amazon nochmal geschaut. Der Mindestbestellwert beträgt, wenn ich es richtig verstanden habe, 25 engl.Pfund. War das bei dir auch so? oder hast du dort mehr als nur den kleinen Crocky gekauft?
    LG Kori

vor 5 Monate veröffentlicht #
  10. night70
    Mitglied

Hallo Koriander, nein einen Mindestbestellwert musste ich nicht einhalten, ich hab den kleinen Topf gekauft und gleich einen Adapter Stecker mit bestellt, aber die gibts auch in Deutschland. Also ich hatte keine 25 Pfund zusammen. LG. Night

11. Koriander
    Mitglied

So, der Hinari + Stecker ist angekommen.
    Jetzt muss ich leider noch bis Weihnachten warten, da meine Söhne in schenken.
    LG Kori

12. Koriander
    Mitglied

Hab jetzt den "Kleinen" ein paar mal ausprobiert. Er wird extrem heiß. Auf "High" kochen die Speisen und sind doppelt so schnell gar als bei meinem 3,5l Morphy R.. Auf "Low" ist es aber gerade richtig zum langsam garen.
    LG Kori

vor 4 Monate veröffentlicht #
  13. night70
    Mitglied

Hallo Koriander, hab mich schon gefragt, wie deine Erfahrungswerte mit dem kleinen Teil sind. Vielleicht kann diese starke "high" Stufe ja sogar hier und da ein Vorteil sein. Schön, dass er auf "low" deinen Erwartungen entspricht.
    L.G.

14. Koriander
    Mitglied

Hallo Night, ja das habe ich auch schon bemerkt, dass die größere Hitze ein Vorteil ist. Ich koche auf High an und schalte nach einer halben Stunde auf Low um. Gestern habe ich Bohnen darin gegart, da war es auch von Vorteil.
    Wenn ich mal etwas mehr ausprobiert habe, schreibe ich mal die Rezepte hier herein, z. B. Eierstich aus dem Slow cooker, das ist einfach super.
    LG Koriander

15. bine
    Mitglied

Hallo

könnt mir jemand sagen wie die maße des crockys sind ... durchmesser und höhe.
    danke

lg
    bine

16. night70
    Mitglied

Hallo bine, ich hab den 1,5l von Hinari. Außenmaße mit Deckel ca. 20 cm hoch und 22 cm breit. Innenmaße ca. 14 cm breit und 10 cm hoch. L.G.

vor 3 Monate veröffentlicht #
  17. bine
    Mitglied

Hallo night,

vielen dank für deine mühe

lg
    bine

vor 3 Monate veröffentlicht #

RSS feed for this topic

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.