Hallo, liebe Forumsnutzer. Habe seit kurzem einen Crockpot und bin von dem, was ich da drin schon gekocht habe, ganz begeistert. Jetzt habe ich mich aber gefragt, wie ich das Essen für mittags auf den Tisch bringen kann. Denn wenn ich ihn morgens anstelle, kann man ja immer nur abends essen. Deshalb habe ich es jetzt mit einer Zeitschaltuhr probiert. Und siehe da, es hat geklappt. Er hat sich morgens um 4 Uhr alleine eingeschaltet und um 13.00 Uhr aus. Das Rindfleisch war ein Gedicht, so wie mein Mann und ich es lieben. Ach so: Es gab Siedfleisch auf schweizer Art, mit Kartoffeln und Senffrüchte. ( Die beiden letzten Zutaten waren natürlich nicht mit im Topf.)
Übrigens: Weiß jemand ob es einen 6,5 l Crockpot mit Zeitschaltuhr und verschiedenen Heizstufen gibt? Habe noch keinen gefunden.
Das Crockpot-Forum » Erfahrungsaustausch & Fragen
Zeitschaltuhr
(5 Beiträge)-
vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
Hallo, rosymo - das mit der Zeitschaltuhr ist eine gute Idee. Ich habe dasselbe Problem (auch wir brauchen das warme Essen mittags) - und ich koche dann meistens gerichte, die auf HIGH in etwa vier Stunden fertig sind.
Mein "großer" Topf von Morphy Richards ist der digitale (nur Voreinstellung der Kochzeit, sonst nix), mein "großer" von Apexa/Bartscher kocht HIGH/MEDIUM/LOW - an so einen könntest du deine Zeitschaltuhr doch auch anklemmen.
Viele Grüße, Gabi
Ach ja - es wäre toll, wenn du das Rezept für das Siedfleisch einstellen würdest ;-)
vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hallo "Hausmeister" Gabi, danke für den Tipp. Ja klar, kann man die Zeitschaltuhr auch an den großen Crocky anhängen. Die schafft ja bis glaube ich um die 2000 W. Frage mich trotzdem, warum es noch keinen Crockpot mit voreinstellbarer Zeit gibt. Aber habe schon öfter gemerkt, dass die "Amis" oder auch die Engländer in Bezug auf technische Bequemlichkeit eine geringe Hemmschwelle haben.
Leider gibt es aber noch keinen deutschen Hersteller, oder ?
Das mit dem Rezept für Siedfleisch werde ich machen. Ist aber keine große Sache.
Viele Grüße Rosyvor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hallo Rosy,
ich habe seit 4 Tagen einen 5 Ltr.Crock,leider nicht oval.
Ich komme nicht damit zurecht,hatte auch keine G.-Anweisung dabei.
Der Topf ist auch rund,also keinen Hackbraten oder Schaschlik !!!
Ich denke,man kann doch eine separate Zeitschaltuhr nehmen,
das müßte funktionieren.Gruß balabala
vor 1 Jahr veröffentlicht # -
@rosysmo
Ich habe den Lentz Multigarer entdeckt, leider zu spät.
Ich denke, dies ist ein deutscher Tausendsassa, mit dem sicher auch direkt anbraten kann,was von Vorteil ist.
Kennt den hier jemand aus Erfahrung?
Gruß crocky balboa
vor 1 Jahr veröffentlicht #
Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.